Rechtsanwälte > Dr. sc. pol. Wolfgang M. Weißleder

 

Dr. sc. pol. Wolfgang M. Weißleder

Notar a.D.,
Rechtsanwalt bis 2013

 

Dr. sc. pol. Wolfgang M. Weißleder ist der Kanzleigründer und war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2013 unser Seniorpartner. Er war Notar und Fachanwalt für Arbeitsrecht .

 

Tätigkeitsfelder

RA Dr. Weißleder bearbeitete das gesamte Arbeitsrecht einschließlich des Personalvertretungsrechtes und aus dem Zivilrecht das Dienstvertragsrecht, das Arzthaftungsrecht und Erbrecht . Außerdem war er als Notar tätig.

 

Lebenslauf

Jahrgang 1948   
1968
Abitur
1968 - 70
Wehrdienst
1970 - 75
Studium der Rechtswissenschaften und Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Kiel, danach Beginn der Promotion
1975
1. Juristisches Staatsexamen
1976 - 79
Referendariat
1979
2. Juristisches Staatsexamen
1979
Anwaltszulassung
1981
Abschluss des Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Promotion
1987
Ernennung zum Notar
1998
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Ende 2013
Ausscheiden als Notar und Rechtsanwalt aus der Kanzlei

 

Ehrenämter

  • 1. Vorsitzender des Anwaltsvereins im Landgerichtsbezirk Kiel e.V. von 1993 bis 2013
  • 1. Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Anwalt- und Notarverbandes e.V. von 2006 bis 2013
  • Mitglied der 1. bis 4. Satzungsversammlung bei der Bundesrechtsanwaltskammer


 

Veröffentlichungen

 



Dr. sc. pol. W. M. Weißleder

Prof. Dr. W. Ewer

Prof. Dr. A. Leppin

Prof. Dr. M. Arndt

Prof. Dr. M. Raabe

Dr. G. Otto

Dr. G. Postel

Dr. B. Hoefer

Dr. T. Thienel

Dr. C. Berlin

Dr. J. Dörschner